Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge

gelöscht_189916 andy11 „Schaiss doch drauf....“
Optionen

Alles nicht neu und nicht nur bei diesen Konzernen. Umwelt und Soziales kostet halt und vermutlich investieren die Firmen mehr in die Marketing- und Beraterklitschen für´s Image als in echten, aber unprofitablen Klimaschutz oder verzichten gar für den Nutzen und Schutz anderer Menschen - business as usual...

...dann wird in den Medien mal wieder ein wenig Trara darum gemacht und sonst ändert sich nix oder nur so wenig wie möglich, nachdem Protest, Kritik und Reglementieren jahrelang ausgesessen und geschoben wurde.

Speziell zu Nestlé:

Teil 1

Teil 2

Und wer denkt, dass da ein oder andere Unternehmen besser wäre, denkt falsch. Das zieht sich von den grossen Dingen wie die durch Exxon verursachten Katastrophen durch bis zum Verbrauchen unserer aller natürlichen Ressourchen auf Kosten der dort Lebenden - ob Abgasbetrug oder das Verschleiern vom Wissen um den Klimawandel der Öl- und Autofirmen; ob der Skandal um Monsanto und seine Geschäftspraktiken oder das jetzige Handeln mit Quatschwissenschaft für Atom- und Kohle.

Interessanterweise deckten sich bereits die Erkenntnisse der 1950er bis -70er Jahre weitestgehend mit den Kurven der jetzigen Klimamodelle und damals hat man bestimmt nicht versucht, dass analog zu jetzigen Behauptungen hochzurechnen.

Was soll dann das ganze Gerede wenn es den meisten egal ist.


Unter´m Strich zähl´ ich...

bei Antwort benachrichtigen