Off Topic 20.288 Themen, 225.276 Beiträge

Büttenrede von Strack-Zimmermann im Wortlaut

winnigorny1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wen die komplette skandalös-böse Büttenrede mit Selbstbeweihräucherung der FDP-Oberzicke interessiert - auf t-online ist sie heute veröffentlicht worden:

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100125496/merz-ist-flug-zwerg-aus-dem-mittelstand-strack-zimmermanns-rede-im-wortlaut.html

Kein weiterer Kommentar dazu von mir..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Was dein Thema Menschenfreund angeht, zielt dein Posting einfach nur ins Leere. Und: Ach - und wenn Frauen sich solch ...“
Optionen

Dir ist aber schon bewusst, dass dies eine Büttenrede war und Strack-Zimmermann nicht nur gegen Merz ausgeteilt hat und warum die Veranstaltung "Wider den tierischen Ernst" heisst, kannst Du Dir auch vorstellen?

Mit politischer "Diskussion" hat das auf dieser Veranstaltung m.E. soviel zu tun wie das Gelaber bei Will, Lanz und Konsorten. Und wer Kritik und gegenteilige Ansichten nicht abkann, sollte sich halt nicht exponieren.

Ach - und wenn Frauen sich solch übler sexistischer Rethorik bedienen, ist das natürlich in Ordnung?!


Das war üble sexuelle Rhetorik? Komm bitte mal wieder etwas runter. Ich verlinke gerne noch einmal das, was nach einem zum Glück aufgehobenen Urteil gegen Frau Künast in erster Instanz von einem Gericht für zulässig angesehen wurde:

hielt das Landgericht Berlin im Jahr 2019 eine lange Liste solcher Kommentare für zulässig, darunter "Dreckschwein", "Drecks Fotze" und "Stück Scheisse".


Und das sind bei Frauen noch die "harmloseren" Kommentare auf Twitter, FB usw. Hat man aber noch keinen großartig herumnölen gehört deshalb.

Es geht darum, dass die gute Frau Kritik an Verhaltensweisen übt, die analog zu den ihren sind.


Wie wären dann Deine Vorschläge zur Lösung?

----------------

Ich bin wohlgemerkt mit den Waffenlieferungen auch nicht einverstanden, wenn auch aus anderen Gründen, und auch kein Sympathisant von Frau Strack-Zimmermann; sehe aber auch den Punkt, dass sich die Ukrainer nicht willen- und wehrlos abschlachten lassen wollen, weil ein Russland unter Putin sich dort seine Pfründe in einem "völlig normalen" kapitalistischen Krieg sichern will, bevor diese sich auf den Weg in eine westlicher geprägte und orientierte Staatsform begeben und damit für Russland weg sind. Das trifft übrigens als Kritik auf die von den USA als größter Weltmacht begonnen Kriege genauso zu.

Ganz ähnlich dürfte selbst ein russischer "Sieg" über die Ukraine keine dauerhafte Ruhe bringen und in einem ähnlichen Fiasko enden wie Afghanistan oder anderen Gegenden der Welt für die jeweiligen Angreifer.

Allerdings sehe ich einen Putin und seine Vertreter letzten Endes ebensowenig vor einem internationalen Gericht stehen wie die Bushs, Reagan und andere Präsidenten kriegführender Nationen.

Das dabei zig Faktoren hineinspielen und jeder Beteiligte seine Interessen auf die eine oder andere Weise einbringt, setzt Differenzieren voraus und Politik war noch nie das Nonplusultra einer einzigen Lösung. Es liessen sich noch ein paar Stunden damit zubringen, warum ausgerechnet Russland jetzt so aggressiv seine inneren Spannungen nach aussen trägt in diesem Krieg uswusf. Mit etwas Reflexion schafft man das aber auch selbst.

Sollte sich die jetzige zuvörderst wachstumsgetriebene Gesellschaft nicht ändern, ist der Ukrainekrieg vielleicht nur Vorgeschmack auf das, was im Kampf um die primitivsten Lebensressourcen noch bevorstehen kann.

--------------------------

Deshalb wegen einer Büttenrede so ein Fass aufzumachen, ist trotzdem übertrieben. Man darf auch darüber lachen, wenn auch Einige eher bitter.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen