Off Topic 20.206 Themen, 224.303 Beiträge

Gegen die Apps-Mania

Alekom / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Sorry für mein hoffnungsloses Retro-Verhalten.

Ich trage wichtige Termine noch immer im Tischkalender ein, Ereignisse auch.

Und Schmierzettel verwende ich auch noch, wenn ich zb. was Wichtiges einkaufen muss.

Oder Infos für den Einkauf. Oder Info wo ein Buch ist in der Bibliothek...Oder die Fahrtroute...

Dazu schneide ich schon verwendetes A4-Papier mit so einem Schneidgerät in A5-Format.

Machen wir auch in der Firma. Meist ist ja nur eine Seite bedruckt!.

Viel zu schade zum wegwerfen. In der Firma gibts eine Deckelschere...

Schnipp, Schnapp, perfektes Schmierpapier ...jetzt noch mit dem Laserschneider ABS zuschneiden..mit dem Heißdraht bigen ...und schon gibts sogar eine Box dafür.

Echt, man braucht nicht für jeden Nonsens eine App.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom „Gegen die Apps-Mania“
Optionen
Echt, man braucht nicht für jeden Nonsens eine App.


Dochdoch...

...und dann noch eine App, die einem sagt, welche App man gerade braucht;-)

Das sollte doch alles nicht so verbissen gesehen werden. Im Privaten ist wahrscheinlich vieles übertrieben, was mit dem digitalen Streichelzoo veranstaltet wird und zum Einkaufen tut´s ein Zettel meist auch für das, was man nicht regelmäßig einpackt.

Im geschäftlichen Umfeld ist so ein digitaler Knecht (den es u.a. in Outlook oder auch Lotus Notes schon lange vor den Smartphones gab) und der sich mit den jeweiligen Endgeräten synchronisiert, sicher die bessere Alternative gegenüber einem Packen Zettel, der dann nicht mehr zu überblicken ist.

Innerhalb eines geschlossenen Büroumfelds ist die gute, alte "To-Do-Liste" ebenfalls nicht wegzudenken für die ganzen aktuell auflaufenden Sachen, die bei Erledigen abgestrichen werden können. Langfristige Termine hat man dann auch besser noch an anderer Stelle gespeichert.

Privat ist das freilich Humbug, denn so wahnsinnig viel haben die wenigsten zu organisieren;-)

Beim Thema Navigation bin ich auch oldschool. Wir fahren ohnehin meistens zu zweit, dann kann einer in der Karte schauen. Beim Moppedfahren habe ich die im Tankrucksack und hin und wieder eine Pause muss sowieso sein. Suche ich etwas Bestimmtes, dann drucke ich mir den Ortsplan aus und lege den ebenfalls so rein. Für die Kosten eines Navis plus Updates kann ich da schon ein paar Seiten verplempern...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen