Allgemeines 21.933 Themen, 147.353 Beiträge

Apple

Prosseco / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

da hat sich ja endlich der Apfel ausgebissen. Am anfang der 90,er wo ich mein Compaq Presario 9538 hatte, mit Pentium 90 Mhz, 8 Mb an Speicher und eine 1.2 Gb HDD und dazu Win 95 war ich ja erstaunt. Ein Freund von mir hatte ein Mac Rechner weiss das Model wircklich nicht mehr und lachte mich dauernd aus wegen mein Dosen Rechner. Ich lachte mich ueber sein Rechner, hatte nur keine trifftige Argumente. 

Heute weiss ich das man fuer ein Apfel Rechner unsummen bezahlt wo es nicht wert ist, ganz einfach und will nicht ein Hass Argument anfangen. Ich Respektiere jeden sein Handhabe. Nur dieses hier kommen mit meine Gedanken wircklich uberein.

M2: Warum Apple Silicon nicht mehr aufregend ist - Macwelt

Ich weiss das die Prozzy Industrie auf einen Punkt anbelangt ist, wo kleiner zum produzieren es nicht mehr geht. 10 nm was dann. 

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Xdata „hi Damals war Apple noch interessant da die einen anderen CPU Typ als Intel hatten. Später noch die, recht teuren, aber ...“
Optionen
Treiber Orgien braucht Apple deshalb nicht. Fast alles funktioniert AdHoc .. anschließen und los ..

Es fuktioniert eher vieles nicht. Ständig ändert Apple was, weshalb Treiber immer wieder angepasst werden müssen. Z.B. bei Kartenlesegeräten. Signotec z.B. bietet ihre Software erst garnicht für Mac-OS an, aufgrund der zu geringen Nachfrage der Mac-OS-Anwender (es wäre quasi unwirtschaftlich). Aber auch bei Windows gibt es Plug&Play-Treiber, die Peripherie-Hersteller und Softwarehersteller müssen es nur sauber implementieren.

bei Antwort benachrichtigen