Off Topic 20.409 Themen, 226.590 Beiträge

Elektroautos? Nein, danke!

hjb / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Zumindest, was das Verschiffen angeht. Eine Reederei transportiert jetzt schon keine solche Autos mehr, weil das Risiko eines Brandes zu hoch ist.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/reederei-schiffsunglueck-transport-e-autos-101.html

Hier bei uns dürfen die Dinger nicht in Hoch- oder Tiefgaragen parken. Was ist das nur für ein Krampf!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Elektroautos? Nein, danke!“
Optionen

Der Transport von Akkus ist für alle Logistiker eine Herausforderung, deshalb müssen sie auch als Gefahrgut deklariert werden, das betrifft auch kleine Akkus von Handy und Co.

Die Feuerwehr wird schon länger speziell für Akku-Brände ausgebildet und hat dafür auch schon spezielle Löschfahrzeuge.

Ich bezweifel, dass wir auf die Mobilität durch Akkus in Zukunft verzichten wollen, nur weil davon unbestreitbar auch Gefahren ausgehen. In Sachen Schiffstransport wird man einfach die Schiffe anders ausrüsten müssen, um die Gefahren von Großbränden zu minimieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen