Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

Die LED - Fluch oder Segen

andy11 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Energiesparlampe oder LED. Womit lernen Kinder besser.

Sparen wir mit der LED wirklich Strom. Sind teure Leuchtmittel

wirklich besser als billige. Diese SWR-Doku hat micht etwas

nachdenklich gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=TsJOPWXxQMw

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TsJOPWXxQMw

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Xdata „Es wird sogar unglaublich Strom, treffender Energie gespart! Da es auch matte Filament Lampen gibt, die fast genau wie ...“
Optionen
Die alten dunklen Birnen mit Dynamo haben ja auch jahrzehnte gereicht.

Was? Ich habe eine Zeit die Glühlampen im Rücklicht täglich tauschen müssen. Dann kam das LED-Rücklicht und da hatte ich noch nie einen Defekt und die Dinger mache ich auch am Tag nicht aus, da Dynamo. Beim Vorderlicht hatte ich einen einzigen Defekt in ca. 15 Jahren. Fürs Rad sind die Dinger ein Segen.

Die Blenderei ist aber echt übel geworden, weil die Leute vor allem ihre Anstecklampen beschissen montieren. Da ist aber imo die Polizei und der Staat gefragt, Da machen einige schon lange, was sie wollen, bis hin zu Lampem am Helm. Die kieken dann dem Autofahrer ins Gesicht und der sieht dann gar nichts mehr.

Aber auch die Autobeleuchtung blendet immer öfter.

Ende
bei Antwort benachrichtigen