Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

USB Wiedergabe ruckelt

hascherl / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, 

an unserem Panasonic Fernseher TX-40FSW ist ein Transcend USB-Stick, 256Gb, USB 3.2 zum direkten Aufnehmen angeschlossen.

Allerdings gibt es beim Abspielen der Aufnahmen ein gelegentliches ruckeln bzw. Aussetzer, eigentlich bei jeder Aufnahme. Manchmal bleibt das Bild für ein, zwei Sek. stehen, das aber eher selten.

Bildqualität ist astrein, Ton passt auch, USB wurde am Fernseher formatiert.

Ist der Stick zu langsam, oder eher der TV? Würde eine M2 USB SSD besser funktionieren ?

Weiß jetzt nicht, wo ich den Fehler suchen soll bzw. das Problem beseitigen kann.

Hascherl 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Scuro „Weiß nicht, ob für Aufnahmen USB-Sticks auf Dauer geeignet sind. Hab schon einige Micro-SDs mit meinen ...“
Optionen
Weiß nicht, ob für Aufnahmen USB-Sticks auf Dauer geeignet sind.

Ich habe an meinem alten HD-Fernseher (12Jahre alt) keine Probleme mit Filmen auf USB-Sticks, nichtmal mit den Intenso 3.2 gen1, die am Läppi meiner Frau nicht erkannt werden.

Allerdings auch nur, wenn ich sie zu mpeg konvertiere. Genau ist das ein DVD-Format in PAL.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen