Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Künstlicher Intelligenz

Prosseco / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

lese seit einige Zeit mehr und mehr ueber KI. So hier ein Start Up aus Koeln. 

DeepL Translate - El mejor traductor del mundo 

War im Spiegel.de ein Bericht. Wo es KI anwendet. Microsoft benutzt im Azure als beispiel ChatGPT.

Microsoft will ChatGPT nutzen, um Office und Bing mit künstlicher Intelligenz zu verbessern (rnd.de)

OpenAI: Microsoft hostet ChatGPT und Dall-E in der Cloud - Golem.de

Glaube es wird einiges in die Zukunft auf uns zukommen. Weil wenn es MS macht, dann wird es nicht lange dauern, das es dann verbreitet wird.

OpenAI

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „hi Nicht alles was wie Intelligenz sieht ist auch intelligent oder heißt nur so .. Mathematiker sind da vorsichtig - nicht ...“
Optionen
Nicht alles was wie Intelligenz sieht ist auch intelligent [...] Mathematiker sind da vorsichtig

Nicht nur Mathematiker, ich auch.
Es ist für mich eine Frage der Definition.
Sind höhere Tiere intelligent, ich sage ja.
Kann ein Computer intelligent sein, ich sage (noch) nein.
Ist Intelligenz ohne Emotionen möglich, ich glaube nicht.

Der Mensch (auch Tiere) treffen Entscheidungen, nicht immer optimal oder gar falsch. Das würde einem Computer nicht passieren. Aber eine falsche Entscheidung kann den Ausschlag über Leben und Tot bedeuten, der Computer wird den Tot vorziehen, weil er keine falsche (irrationale/emotionale) Entscheidung treffen kann.

Also, alles was heute als KI bezeichnet wird hat mir mit Intelligenz nichts zu tun.

dabei  ist doch schon die erste unendliche Ordinalzal  ω unnerreichbar.

Aber der Mensch würde es wenigstens versuchen...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen