Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Scanner EPSON Pervection V200 PHOTO

BigNano / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community,

meinen EPSON Pervection V200 PHOTO kann ich unter Win11 nicht mehr verwenden! Es fehlen in der Software zwei Buttons: "Vorschau" und "Scannen". Dadurch kann ich den Scanner nicht mehr starten. Weder im manuellen Modus noch Automatik-Modus.

Seit meinem Umstieg auf Win11 finde ich keinen funktionierenden Treiber. Der aktuelle, von EPSON vorgeschlagene Treiber "Scanner Driver Scan Utility epson13568.exe (V.4.6.5.0_02-Aug-2022)" funktioniert nicht! Auch in der Verbindung mit dem "Event Manager EEM_31153.exe (v3.11.53_13.02.20)" bleibt das Problem gleich.

Der Win-Gerätemanager "Gerät hinzufügen" findet das Gerät nicht!

mfg BigNano

_______________________________________

Prozessor : AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
Installierter RAM : 64,0 GB
Systemtyp : 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
----------------------------------------------------------------------------
Windows 11 Pro -  22H2 - 22621.1105
Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Es gibt noch einen Patch für das User Interface und von Epson selber wird EpsonScan in der Version 3.242 angeboten: ...“
Optionen
Da der Scanner eine USB-2.0-Schnittstelle hat, schließe ihn bitte an einem 2.0-Port an, auch wenn das eigentlich alles abwärtskompatibel sein soll.

Ich wäre da in den Ar..... gekniffen. Auf meinem Board gibt es überhaupt keinen USB 2.0 Port mehr. Oder würde es helfen, sich einen ollen USB 2.0 an einen USB 3-Port anzuschließen und dann das Gerät dort anzuschließen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen