PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.931 Beiträge

wieviel pin für internes Frontpanel

monika3de / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle ,

bei meinem Desktop PC hat das Frontpanel (intern) mit 4 USB ports seinen Geist endgültig aufgegeben. Nun habe ich nach Ersatz gesucht und bin total verunsichert, da man diese Frontpanele sowohl mit 19 wie auch 20 pin angeboten bekommt.

Wie finde ich heraus, was für meinen PC gilt? 19 oder 20 pin.

Mein PC ist von 2013. Motherboard ist GA-78LMT-USB 3, läuft mit Windows 7prof.64 bit. Welche Angaben werden evtl. noch benötigt?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte, da ich eigentlich regelmäßig mit Acronis backups auf eine externe Festplatte mache, was nun nicht möglich ist

Euch einen schönen Abend und -wenn auch spät, aber gute Wünsche sind doch eigentlich nie ZU spät- einen guten Verlauf des neuen Jahres.

Monika

bei Antwort benachrichtigen
monika3de fakiauso „Moin Wenn es dieses Mainboard ist, hat das einen 19-Pin-Header auf dem Board und der 20ste Pin ist einfach blank - siehe ...“
Optionen

herzlichen Dank fakiauso. Das war eine schnelle Antwort.

Ich denke, dass es das mainboard ist. So steht es zumindes in SIW , bis auf  (rev 4.1).

Dann werde ich mal ein Frontpanel bestellen und mich ans Basteln machen. Danke auch für den Link !!!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende und

einen regennasen Gruss aus dem Südwesten

Monika

bei Antwort benachrichtigen