PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

wieviel pin für internes Frontpanel

monika3de / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle ,

bei meinem Desktop PC hat das Frontpanel (intern) mit 4 USB ports seinen Geist endgültig aufgegeben. Nun habe ich nach Ersatz gesucht und bin total verunsichert, da man diese Frontpanele sowohl mit 19 wie auch 20 pin angeboten bekommt.

Wie finde ich heraus, was für meinen PC gilt? 19 oder 20 pin.

Mein PC ist von 2013. Motherboard ist GA-78LMT-USB 3, läuft mit Windows 7prof.64 bit. Welche Angaben werden evtl. noch benötigt?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte, da ich eigentlich regelmäßig mit Acronis backups auf eine externe Festplatte mache, was nun nicht möglich ist

Euch einen schönen Abend und -wenn auch spät, aber gute Wünsche sind doch eigentlich nie ZU spät- einen guten Verlauf des neuen Jahres.

Monika

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso monika3de „wieviel pin für internes Frontpanel“
Optionen

Moin

Wenn es dieses Mainboard ist, hat das einen 19-Pin-Header auf dem Board und der 20ste Pin ist einfach blank - siehe auch Seite 20 des Handbuchs. Das dürfte daher zur Verwirrung führen. Mechanisch passen diese auf jeden Fall an den Boardanschluss und der leere 20ste Pin dient nur dem Verhindern, dass der Stecker trotz Nase am Rahmen verkehrt eingesteckt wird.

Ansonsten verlinke einfach das von Dir gewünschte Frontpanel. Das passt z.B. auf jeden Fall.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
monika3de fakiauso „Moin Wenn es dieses Mainboard ist, hat das einen 19-Pin-Header auf dem Board und der 20ste Pin ist einfach blank - siehe ...“
Optionen

herzlichen Dank fakiauso. Das war eine schnelle Antwort.

Ich denke, dass es das mainboard ist. So steht es zumindes in SIW , bis auf  (rev 4.1).

Dann werde ich mal ein Frontpanel bestellen und mich ans Basteln machen. Danke auch für den Link !!!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende und

einen regennasen Gruss aus dem Südwesten

Monika

bei Antwort benachrichtigen
monika3de fakiauso „Moin Wenn es dieses Mainboard ist, hat das einen 19-Pin-Header auf dem Board und der 20ste Pin ist einfach blank - siehe ...“
Optionen

nochmals Dank an alle, die geantwortet haben. Habe das Teil eingebaut (war nichts mit Stecker raus und wieder rein, leider) und nun funktioniert alles, wie es soll.

Damit ist das Thema eigentlich erledigt. Ein Glück, dass es Nickels gibt.

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes monika3de „wieviel pin für internes Frontpanel“
Optionen
bei meinem Desktop PC hat das Frontpanel (intern) mit 4 USB ports seinen Geist endgültig aufgegeben.

Bist du dir sicher?
Alle Anschlüsse überprüft?

Ansonsten ... siehe Antwort von fakiauso!

edit:
So banal es klingt:
Manchmal hilft auch einfach nur: Rausziehen ===> Reinstecken
(habe ich schon oft genug erlebt)   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
monika3de schoppes „Bist du dir sicher? Alle Anschlüsse überprüft? Ansonsten ... siehe Antwort von fakiauso! edit: So banal es klingt: ...“
Optionen

Danke,schoppes, für Deine Antwort. Ich werde das natürlich auch mal ausprobieren,denn da hast Du Recht. Manchmal hilf sowas.

Auch Dir ein schönes Wochenende und

herzlichen Gruß

Monika

bei Antwort benachrichtigen