Windows 10 2.219 Themen, 28.307 Beiträge

Windows Lizenz ?

minbari / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich bin auf eine Merkwürdigkeit gestoßen.

Ich habe einen alten Laptop geschenkt bekommen (Lenovo G710) und habe hier ein frisches Windows 10 installiert. Die Frage nach dem Windows-Key habe ich übersprungen, ich habe im Keller noch eine alte Win 8 Lizenz, ich wollte dies später eingeben.

Heute jedoch stelle fest, dass die Windows 10 bereits aktiviert ist!

Zitat: "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert."

Kann mir das jemand erklären? Natürlich ist mein Hauptrechner mit diesem Konto verknüpft und auf diesem Rechner läuft eine registrierte Win 10-Version, aber diese sollte doch nur für einen Rechner gültig sein?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen