Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Corel 7

frankzz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

würde " Corel DRAW 7 Select Edition "  auf  Win10, laufen ?  oder ist es zu alt dafür bzw. nicht kompatibel ?!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Na, das noch Sachen aus W95 bis XP anstandslos laufen. Das mit der virt. Umgebung ist noch wie die Kirsche auf der ...“
Optionen

Die virtuellen Umgebungen simulieren die alten Betriebssysteme.

Das geschieht genau aus dem Grund, um alte Software auf neuen Rechnern (mit neuen Betriebssystemen) zu nutzen.

Überraschend wäre, wenn eine alte Software ohne VM auf einem neuen OS läuft.

Je nachdem, was das für Software ist, kann das natürlich auch funktionieren.

Bei komplexeren Programmen (wie den alten Corel-Paketen) funktioniert es dann eben nicht.

bei Antwort benachrichtigen