Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

GENERC Portable SSD 16TB 87,99 Euro?

gelöscht_345146 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Noch was dazu: Genau. Das ist ja auch in meinem Link oben beschrieben: Zitat: Die Lösung für dieses Problem besteht ...“
Optionen

Da wird doch eigentlich nur ein Schreib-Cache auf der Platte selbst beschrieben. Wie das mit der Technik des überbreiten Schreibens zu tun hat, wird nicht erläutert (Neuordnung, warum? Es müsste doch reichen die Spur zu Puffern und dann zu schreiben.)

Da fehlt was, oder die Übersetzung passt nicht komplett. Das ist ein Pressetext. Da müsste man sich mal den vermutlich originalen Englischen Artikel anschauen.

Das ist auch nicht genau das, was ich angesprochen habe. Ich dachte annGeschwindigkeitseinbrüche beim Schreiben durch die Technik.
Bei einem normalen Schreibpuffer, wird der irgendwann gesichert. Wenn das passiert ist, haben die alten Speichervorgänge keine Auswirkung auf neue mehr.

Bei SMR wird aber eine halbe Spur beim Schreiben links und rechts weggefräst. Das kann später nicht gerade gezogen werden. Bei jedem Schreiben muss die Spur links und rechts davon als „angefräst“ markiert werden. Das gilt auch, wenn die Platte aus und am nächsten Tag wieder eingeschaltet wird. Wenn dann eine Spur rechts von der rechts angefärbten gespeichert wird, muss die angefärbte Spur auf jeden Fall irgendwo gesichert und später neu geschrieben werden.

Irgendwie bedeutet jedes Schreiben, eine potentielle Verlangsamung eines in der Nachbarschaft erfolgten weiteren Schreibvorganges. Auch nach einer längeren Pause, wenn nichts auf die Platte geschrieben wird.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen