Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge

schoppes luttyy „Was dachten sich diese Insulaner eigentlich dabei?“
Optionen

Wie sagte einst ein muskulöser, aber dennoch bodenständiger Mensch aus dem Abendland:

@shrek3
Deine Bewertung der Sachlage ist wirklich allererste Sahne.
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei einem Wort habe ich allerdings gewisse Probleme:

Briten

Es waren nicht "die Briten", die diese Wahl entschieden haben.
Es waren die Engländer!

Die kleinen Länder des UK hatten aufgrund ihrer Einwohnerzahlen überhaupt keine Chance, die Wahl zu entscheiden:

Quelle:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/335261/vor-5-jahren-grossbritannien-stimmt-fuer-den-eu-austritt/

Solche Konstrukte wie United Kingdom, Great Britain oder Commenwealth sind in der heutigen Zeit so was von daneben!

Wie ihr seht, ich rege mich gerade auf über diese blöden Engländer ... brrr ... trotzdem ....
ein hoffentlich besseres 2023! Cool

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen