Off Topic 20.403 Themen, 226.535 Beiträge

Was mir heute auf den Sack geht!

hjb / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Jede zweite Nachricht - ganz egal wo (ARD, ZDF, Spiegel, Stern, n-TV und viele andere) -  dreht sich um den nun auf vollkommen natürliche Art (!) gestorbenen ehemaligen Papst.

Hier z.B. bei tagesschau.de seit etwa 10:30 - 13:30:

Haben die alle gedacht, der stirbt nicht? Oder was soll das nun?

Für jeden Menschen (auch ein Papst soll sowas in der Art sein) gilt doch der Grundsatz, dass vom Zeitpunkt seiner Geburt an schon feststeht, dass er irgendwann wieder stirbt. Was also soll das nun, dass aus dem Tod dieses Menschen nun so ein großer Akt gemacht wird?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Was mir heute auf den Sack geht!“
Optionen

Er war eine wichtige Person der Zeitgeschichte und die Meldungen der Bedeutung seiner Ämter und vor allem seines letzten Amtes angemessen.

Ein Nachruf in Form einer Doku ist aktuell auch abrufbar. https://www.ardmediathek.de/video/religion-und-orientierung/abschied-von-papst-benedikt-xvi-em/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2MzN2Q4MTAzLTgwNmEtNGY0Yi04MzI5LWI1MDE2YTI3YTg2NA

Muss man nicht sehen, wer sich aber für den historischen Zuammenhang interessiert, finde da eine (erste) Orientierung.

Ende
bei Antwort benachrichtigen