Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Was mir heute auf den Sack geht!

hjb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Jede zweite Nachricht - ganz egal wo (ARD, ZDF, Spiegel, Stern, n-TV und viele andere) -  dreht sich um den nun auf vollkommen natürliche Art (!) gestorbenen ehemaligen Papst.

Hier z.B. bei tagesschau.de seit etwa 10:30 - 13:30:

Haben die alle gedacht, der stirbt nicht? Oder was soll das nun?

Für jeden Menschen (auch ein Papst soll sowas in der Art sein) gilt doch der Grundsatz, dass vom Zeitpunkt seiner Geburt an schon feststeht, dass er irgendwann wieder stirbt. Was also soll das nun, dass aus dem Tod dieses Menschen nun so ein großer Akt gemacht wird?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „Was mir heute auf den Sack geht!“
Optionen

Nun ja Heinz,

er war halt der Papst aus Deutschland. Die Themen Krieg in der Ukraine, Tod der Queen aus England, der Tod von Pelé, Energiekrise in Deutschland, Pandemie usw. sind halt "ausgelutscht" und bis auf den letzen Tropfen ausgewrungen, das bringt keine Klicks mehr.

Dein eigener Beitrag bringt ja auch Klicks. ;-)

Guten Rutsch,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Was mir heute auf den Sack geht!“
Optionen

Er war eine wichtige Person der Zeitgeschichte und die Meldungen der Bedeutung seiner Ämter und vor allem seines letzten Amtes angemessen.

Ein Nachruf in Form einer Doku ist aktuell auch abrufbar. https://www.ardmediathek.de/video/religion-und-orientierung/abschied-von-papst-benedikt-xvi-em/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2MzN2Q4MTAzLTgwNmEtNGY0Yi04MzI5LWI1MDE2YTI3YTg2NA

Muss man nicht sehen, wer sich aber für den historischen Zuammenhang interessiert, finde da eine (erste) Orientierung.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
neanderix The Wasp „Er war eine wichtige Person der Zeitgeschichte und die Meldungen der Bedeutung seiner Ämter und vor allem seines letzten ...“
Optionen
Er war eine wichtige Person der Zeitgeschichte

Er war eine Person der Zeitgeschichte, ja. Aber eine Wichtige? Eher nicht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp neanderix „Er war eine Person der Zeitgeschichte, ja. Aber eine Wichtige? Eher nicht.“
Optionen

Also wenn man das Oberhaupt über 1,3 Milliarden Menschen war, ist man eine wichtige Person der Zeitgeschichte. Man wird in jeder Enzyklopädie aufgelistet und viele Tausend Seiten werden auch in der Sachliteratur nach dem Tode dieser Person verfasst werden.

Ob man das alles gut findet, steht auf einem anderen Blatt, ist für die Geschichtsschreibung aber erstmal nebensächlich.

Ende
bei Antwort benachrichtigen