Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Fedex-Spammer im Overdrive

Andreas42 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man es mal so bündelt, sieht es schon fast wieder witzig aus.

Das hab ich jetzt einfach nur nach "fedex" im Ordner vom Thunderbird gesucht und die Mails wurden so zusammengestellt.  Seit dem 1. Dezember scheint das zu laufen. Die Mails landen automatisch bereits im Unerwünscht-Order von Web.de, werden also schon dort rausgefiltert.

Das ist keine Warnung oder gar eine Beschwerde. Es soll einfach nur ein verwundertes Bemerken sein, dass Fedex wohl zur Zeit im Spambereich gut zieht. Wäre zumindest die Erklärung für diese Wust an Phishing-Mails.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Und das für einen halben Monat! Warum habe ich da nichts? Meine Vermutung: Ich bin mit Firefox unter W11 unterewgs ...“
Optionen
I don`t care about cokies

Na den solltest du mal löschen, denn der ist jetzt bei an avast verkauft worden und damit ist da jetzt wohl eher Schluß mit "Privacy"......

Habe ich schon lange durch Consent-O-Matic ersetzt. Ist nicht ganz so effektiv, garantiert aber dafür Privacy. Und lernt durch Usermeldungen zwar langsam, aber ständig dazu. Kannste ja mal googeln - oder besser startpagen....

Facebook Container brauchste auch nicht wirklich, wenn du den Privatsphärenschutz von startpage hast.

Und Adblock Ultimate solltest du besser durch uBO ersetzen.

Und Telekom ist nun nur dann gut für Privatsphäre, wenn man bei denen auf dem Server die Spammer auf ne Blacklist setzt. Leider kann man da aber nicht mehr als 100 Einträge machen. Daher ist es ratsam, die Spamserver selbst da zu blacklisten und dort dann - da die Betreffeinträge dauernd gewechselt werden, vor die Serveradressen jeweils Platzhalter statt der Betreffs zu setzen. Du weißt schon, sowas wie *.* und oder **.** - muß man durchprobieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen