Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Tipp: Off Topic

Fernsehtipp: Film über die Geschichte des CCC

Arctophylax / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Falls es jemanden interessiert, kommende Nacht (Mo, 12. Dez. auf Di, 13. Dez. 2022) gibt es den Film "Alles ist Eins. Außer der 0. – Dr. Waus Chaos Computer Film" über die Geschichte des CCC. Laufzeit: 90 min. Von 0:20 Uhr bis 1:50 Uhr nachts im Ersten.

"Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage in der ARD Mediathek verfügbar."

Weitere Infos zum Inhalt unter:

Sendungshomepage

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Najaa. Wie sag ich immer: Wenn ich durstig bin, das sieht keiner. Bin ich besoffen, das sehen alle. Man hat schon seine ...“
Optionen
Man hat schon seine liebe Not in dieser Welt.


Da hast Du wohl recht.

Es gibt trotzdem einige Aussagen seinerseits zum Thema Software und Daten, die ich auch so sehe. Irgendwie war Wau auch eine Art Eulenspiegel, der mit seinem Handeln zwar keine Schaden angerichtet hat, aber wie beim legendären "Sparkassen-Hack" verbunden mit dem unvermeidlichen Spott Institutionen auf ihre Defizite hinwies.

Das ist ja bis heute ein Credo des CCC neben Datenschutz und -sparsamkeit, bei dem Behörden nur zu oft patzen oder mit ihren Begehrlichkeiten überziehen, weil sie nahezu immer mehr wollen, als sie dürfen.

bei Antwort benachrichtigen