Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

RAMDISK: Meine Erfahrung

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe 16 GB Speicher und dachte mir, eine RamDisk könnte nicht schaden.

Zuerst den Speicher geprüft. Egal was ich mache, es werden nie mehr als 3 GB benutzt,

Also welches Programm?

Kriterien: 64-Bit, deutsch, einfach zu bedienen (Sehstörungen), vorerst kostenlos.

Nach einigen Problemen habe ich IM Disk ausgewählt.

Die RAMDISK R: ließ sich problemlos einrichten und formatieren. Allerdings hat das Programm nicht die Umgebungsvariablen geändert, das musste ich per Hand machen.
Also 4 Temp-Variablen umgeändert, Rechner trotzdem neu gestartet.

Eine Anwendung ausprobiert, die Backup-Dateien im Temp-Verzeichnis speichert, hat funktioniert.

Nun der große Test.
Ich habe ein Programm genommen, mit dem ich 4 Video-Dateien gleichzeitig konvertieren kann.

Tja. Große Enttäuschung. Ohne RamDisk war das Programm 5 Sekunden schneller.

Was mache ich falsch?

Haben Programme eigene Temp-Pfade?

TIA

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Deine RAMDISK klaut dem Konvertierungsprogramm den Speicher. Was unter Windows 95 bis 7 noch Sinn machte, ist bei den ...“
Optionen

Danke.

Dann werde ich das wieder schrotten.

bei Antwort benachrichtigen