Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

Redmi Note 6 Pro - Endlosboot

Systemcrasher / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

in der Vergangenheit bootete das Gerät manchmal sporadisch. Natürlich dachte ich, ich sei vesehentlich zu lange auf den Ausschalter gekommen. Bisher funktionierte das Booten aber reibungslos - bis auf einmal vor längerer Zeit. Damals bootete das Gerät mehrmals, bis es dann ganz normal startete.

Heute jedoch wollte das booten nicht aufhören, mal kam nur der Redmi Schriftzug, mal kam das bunte MIUI-Logo, mal bootete es bis zur SIM-Karten-Pinabfrage manchmal bis zur Bildschirm-Sperre. mal bootete es komplett - um dann aus heiterem Himmel aus irgendeiner Position aus wieder zu booten. Es ließ sich weder eine Regelmäßigkeit erkennen noch einen Zusammenhang mit der Einbabe.

Manchmal poppte das Auswahlfenster auf (Neustart, Ausschalten, Flugmodus, Stumm).

Kurz: es reqagierte, als würde ich mit dem Auschaltknopf "herumspielen", was ich aber nicht tat.

Nachdem ich nun - wegen einer sofort nötigen Handyneubestellung - die SIM-Karte ins Handy meiner Freundin tat, sonst hätte ich den Bestellvorgang wegen der Sicherheits-PIN nicht abschließen können, und zwar in der laufenden Bootendlosschleife, startete es noch ein paar mal und hat jetzt endlich Ruhe gegeben, D.h., es verhält sich im Momwent relativ normal.

Korrektur: Eben geht der Sch* von vorne los.

Was kann die Ursache sein und wie kannman das Problem beheben?

Zweimal schafte ich es, daß der "Fastbootmodus" sichtbar war. Das erste mal bootete es nach wenigen Sekunden, das 2. Mal nach mehreren  inuten, war aber ansonsten nciht "ansprechbar".

Es sind immer alle Updates direkt aufgespielt worden, das Gerät ist NICVHT gerootet

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Systemcrasher „Der Speicher war zwar knapp, aber nicht so. Ich habe eine zusätzliche SD-Card drin. Da das System zu instabil war, habe ...“
Optionen

Ich habe das Samsung Galaxy A52s 5G mit 256gb internen Speicher wo mitlerweile auch Android 13 werkelt und bin völlig zufrieden damit uach der Datentransfer vo alten Motorola 8 Pro war garkein Problem. Kann das Smartphone nur wärmsten empfehlen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen