Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Redmi Note 6 Pro - Endlosboot

Systemcrasher / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

in der Vergangenheit bootete das Gerät manchmal sporadisch. Natürlich dachte ich, ich sei vesehentlich zu lange auf den Ausschalter gekommen. Bisher funktionierte das Booten aber reibungslos - bis auf einmal vor längerer Zeit. Damals bootete das Gerät mehrmals, bis es dann ganz normal startete.

Heute jedoch wollte das booten nicht aufhören, mal kam nur der Redmi Schriftzug, mal kam das bunte MIUI-Logo, mal bootete es bis zur SIM-Karten-Pinabfrage manchmal bis zur Bildschirm-Sperre. mal bootete es komplett - um dann aus heiterem Himmel aus irgendeiner Position aus wieder zu booten. Es ließ sich weder eine Regelmäßigkeit erkennen noch einen Zusammenhang mit der Einbabe.

Manchmal poppte das Auswahlfenster auf (Neustart, Ausschalten, Flugmodus, Stumm).

Kurz: es reqagierte, als würde ich mit dem Auschaltknopf "herumspielen", was ich aber nicht tat.

Nachdem ich nun - wegen einer sofort nötigen Handyneubestellung - die SIM-Karte ins Handy meiner Freundin tat, sonst hätte ich den Bestellvorgang wegen der Sicherheits-PIN nicht abschließen können, und zwar in der laufenden Bootendlosschleife, startete es noch ein paar mal und hat jetzt endlich Ruhe gegeben, D.h., es verhält sich im Momwent relativ normal.

Korrektur: Eben geht der Sch* von vorne los.

Was kann die Ursache sein und wie kannman das Problem beheben?

Zweimal schafte ich es, daß der "Fastbootmodus" sichtbar war. Das erste mal bootete es nach wenigen Sekunden, das 2. Mal nach mehreren  inuten, war aber ansonsten nciht "ansprechbar".

Es sind immer alle Updates direkt aufgespielt worden, das Gerät ist NICVHT gerootet

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hddiesel „Die Kontakte der SIM-Karte wurden schon gereinigt?“
Optionen

Nein - was hat die SIM damit zu tun?

Ich habe jetzt den harten Weg beschritten. Also das Gerät zurückgesetzt.

Leider ist genau das passiert, was ich befürchtete.

Ein Großteil der Daten ist verschwunden - trotz automatischer und regelmäßiger Datensicherung in der Cloud (Google).

Telefonnummern fehlen zum großen Teil, es dei denn - sie sind in WhatsApp vorhanden. Diese App hat vorzüglich wiederhergestellt.

Aber:

Moviethek - über 400 gespeicherte Videos - weg, muß wohl alles neu eingaben - Backup unauffindbar.

- Schrittzähler - dito

- Code - dito

- diverse weitere Apps (für Fitnesstracker, Gewicht, gesammelte Extras in Spielen (King)....) weg.

Wozu hat man dann eigentlich die automatsiche Datensicherung?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen