Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Ubuntu20.4 Komplettsicherung

uggi4 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,

Ich habe einen neuen PC (cirrus7-nimbini) alles auf einer SSD.

Ich möchte die ganze Festplatte in kurzen Abständen komplett sichern.

Die Ziele:

  • bei einem Problem/Crash - in kürzester Zeit - mit einem USB-Rettungsstick – die ganze SSD wiederherstellen.

  • Die Sicherung auf einer externen USB-SSD speichern

Frage:

„was ist die beste technische Lösung“ ?

Herzliche Grüße

uggi4

bei Antwort benachrichtigen
... Xdata
Scuro hjb „Wusste ich gar nicht, dass es so etwas auf Basis von Clonezilla gibt. Ich habe solche Sachen bisher immer mit mit dem ...“
Optionen

Rescuezilla mal getestet. Die ersten zwei Boots gingen ohne Darstellungsprobleme. Danach auf einmal skaliert die GUI meinen 27 Zoll FullHD Monitor nicht mehr richtig, kA, noch nie so ein Phänomen gehabt Reingefallen

bei Antwort benachrichtigen