Gebrauchte Computer und Zubehör 94 Themen, 1.453 Beiträge

Asrock P67 Pro3

RogerWorkman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren Rechner mit SSD Samsung 860EVO ausgestattet. An SATA3 dauert es ca. 5min bis KMODE EXCEPTION NOT HANDLED Bluescreen. An SATA2 dauert es ca. 10min bis KMODE EXCEPTION NOT HANDLED. Unter Win10Pro 22H2

Ansonsten alles probiert, letzte, verfügbare Treiber für jedes Geräte installiert. Problembehandlung keine Ergebnisse. Bios 2.2.

Ist das Ding für Win10 nicht geignet? Vorher war Platte Win7 drin.

Danke für jede Hilfe Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
k63 RogerWorkman „Asrock P67 Pro3“
Optionen

Hi Roger,

falls es dir hilft:

ich habe ein Board mit ähnlichem Chipsatz der gleichen Generation, ein H67-V, allerdings von ASUS. Bios ist von 12.07.2013. Windows 10 pro lief tadellos auf Festplatte und nun auf SSD 512 (oder 500GB), auch am SATA 3-Port.

Dafür habe ich Probleme, dass ich die Datenträger im alten BIOS-Modus nutzen muss. Beim EFI-Modus starten die Dinger nicht. Keine Ahnung woran es liegt, ich kann es ertragen, das System ist alt aber zuverlässig.

Mich würde interessieren:

Lief dein Win 7 schon im EFI-Modus? Läuft Win 10 bei dir komplett hoch bis der Fehler kommt?

Gruß

k63

bei Antwort benachrichtigen