Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.802 Beiträge

PowerPoint Hyperlink kennzeichnen

Amitl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich baue ein Ratespiel, bei dem auf der ersten Folie 30 Boxen anzuklicken sind, worunter dann je eine Frage aufscheint. Die jeweiligen Folien sind via Hyperlink verbunden.

Kann ich eine einmal verwendete Box (auf der Startseite) kennzeichnen bzw. aufgedeckt lassen oder blockieren, damit sie nicht aus Versehen zweimal erwischt wird?

Danke für jeden Tipp

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Amitl „Also bisher befindet sich die Animation auf der ersten Seite, da wo alle 30 Auswahl-Boxen liegen. Hätte ich vielleicht ...“
Optionen

Soweit ich das weiß, kann die Animation immer nur auf der Folie getriggert werden, auf der sie auch abläuft.

Oder anders gesagt: Ich kann keine Animation, die auf Folie 1 laufen soll durch einen Trigger auf Folie 2 auslösen.

Vielleicht hat noch jemand anderes dafür eine Idee?

Was auf jeden Fall eine denkbare Option sein könnte, wäre die Steuerung des ganzen Prozesses über VBA. Wenn Du damit Erfahrungen hast, könntest Du damit natürlich alles Mögliche automatisieren.

bei Antwort benachrichtigen