Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Liste mit Zuordnung Druckerpatronen zu Drucker

kybi / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich muss meinen Tintenstrahldruckerpark erneuern. Dazu würde ich gern Drucker haben welche die gleichen Patronen benutzen. 2 Drucker sollen A4 sein mit Scanner (ggf. mit ADF) und einen benötige ich mit A3 und Scanner. Bei allen brauche ich WiFi, Duplex und Farbe. Anwendungszweck vorrangig Text und hin und wieder ein Bild. 

Vorstellen würde ich mir Drucker mit 5 oder 6 Patronen, keinen EcoTank oder ähnliches (zwar smart aber der geringe Einsatz würden die Druckerpreise nicht rechtfertigen). Auch sollten die A4-Drucker von der Stellfläche klein sein was eher für Epson sprechen würde.

Also brauchen würde ich eine Liste wie in der Überschrift angegeben oder alternativ Tipps für A4 und A3 Drucker mit den gleichen Druckerpatronen.

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Du könntest mal was konstruktives beitragen, statt immer derartige bla-bla antworten zu geben. Ich bin keineswegs ein ...“
Optionen
Du könntest mal was konstruktives beitragen, statt immer derartige "bla-bla" antworten zu geben.

Das habe ich doch weiter oben schon: Papier grundsätzlich vermeiden!

Wenn Dir das nicht konstruktiv genug ist, tut es mir leid.

Da ich in den letzten Monaten aus privaten Gründen intensiv mit der Krankenkasse und anderen zu tun hatte, waren Fotokopien zwingend erforderlich.

Mit der Krankenkasse kommuniziere ich ausschließlich digital. Da wird gar kein Papier mehr hin- und hergeschickt.

Was ist das denn für eine Krankenkasse, die heute noch personelle und finanzielle Ressourcen hat, um sich mit Papier zu beschäftigen???

Anders ausgedrückt: akzeptiere einfach, dass deine Mitmenschen andere Bedürfnisse und andere Nutzungsprofile haben, als du.

Das akzeptiere ich doch. (Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es etwa nicht akzeptiere?)

Aber da Du ja konstruktive Beiträge einforderst, habe ich eben darauf aufmerksam gemacht, dass papierlose Kommunikation zeitgemäßer ist als der "Papierkrieg", wie er im 20. Jahrhundert noch üblich war.

bei Antwort benachrichtigen