Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Liste mit Zuordnung Druckerpatronen zu Drucker

kybi / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich muss meinen Tintenstrahldruckerpark erneuern. Dazu würde ich gern Drucker haben welche die gleichen Patronen benutzen. 2 Drucker sollen A4 sein mit Scanner (ggf. mit ADF) und einen benötige ich mit A3 und Scanner. Bei allen brauche ich WiFi, Duplex und Farbe. Anwendungszweck vorrangig Text und hin und wieder ein Bild. 

Vorstellen würde ich mir Drucker mit 5 oder 6 Patronen, keinen EcoTank oder ähnliches (zwar smart aber der geringe Einsatz würden die Druckerpreise nicht rechtfertigen). Auch sollten die A4-Drucker von der Stellfläche klein sein was eher für Epson sprechen würde.

Also brauchen würde ich eine Liste wie in der Überschrift angegeben oder alternativ Tipps für A4 und A3 Drucker mit den gleichen Druckerpatronen.

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
kybi mawe2 „Verstehe. :- Das ist ja prinzipiell auch sinnvoll und das würde ich selbst auch so anstreben. Eine Zeit lang haben ...“
Optionen
Alles in allem ist die Druckerthematik eine ziemlich unverschämte Geldschneiderei und ich bin froh, dass das "Druckerzeitalter" sich so langsam seinem Ende nähert.

Beim Ersten gebe ich Dir recht und beim Zweiten nicht. Wir leben nun mal in Deutschland und da brauchst du für jeden Scheiß bedruckte DIN A4 Seiten ...

Und das wird sich wohl in den nächsten Jahren nicht ändern insbesondere wenn man noch Herrschaften in unsere hochdigitalisierten Schulen schicken darf. Wir haben zwar "schon" den Schulmanager, aber der  wird nur benutzt um den Eltern mitzuteilen welches unterschriebene Blatt sie umgehend ihren Sprösslingen mit in die Schule mitgeben müssen. Eine einfache Rückmeldung über die App ist nicht wirklich möglich, Beamte wollen alles auf Papier.

Um nicht bei jedem erforderlichen Wechsel des Druckers auch noch einen kompletten Scanner entsorgen zu müssen, nutze ich grundsätzlich getrennte Drucker und Scanner.

Durchaus sinnig. Leider bei mir ein Platzproblem. Und eigenständige A3 Scanner kosten teilweise genauso viel wie wenn sie noch einen Druckeruntersatz haben. Der HP 7740 den ich noch nutze hat 189 Euro gekostet und dann gab es noch 30 Euro Cash back.

komplett auf Laserdruck umgestiegen

Schön wärs. Aber wenn mir die von der Regierung versprochene Pflegeprämie nun wirklich ausgezahlt wird werde ich auch darüber zu mindestens nachdenken.

Zur Zeit habe ich ja noch 2 Drucker, also brennt es noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen