Linux 15.024 Themen, 107.009 Beiträge

Eben mal kurz vorgestellt! Linux Software.

Soulmann63 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Linux Cosmos gibt es einige gute Programme, die es lohnt, sie sich auf sein System zu Installieren.

Wir können hier für Einsteiger in die Linux Welt unsere Programme, die wir schon 
länger benutzen, ja mal vorstellen.

Ich fange mal mit dem Video-Downloader an. (flatpak)


Man kopiert einen Link z.B. von Youtube in das Programm ein und schon hat man 
das Video seiner Wahl auf der eigenen Platte.

Grüße 

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Moin Erwin und Soulman, gute Idee, hier mal so etwas anzusprechen. @Erwin: Ich benutze für solche Sachen das Tool ...“
Optionen

Hallo Heinz,

dem empfehle ich das kleine Progrämmchen FreetuxTV

Das habe ich heute installiert und kann auf jeden Fall sagen:
Die Programmvielfalt, die man hinzufügen kann - aus aller Herren Länder - ist einfach enorm. Dafür schon mal Daumen hoch.

Allerdings gibt es eine Sache, die ich sehr vermisse (möglicherweise habe ich sie auch noch nicht entdeckt):

Beim WDR (TV) gibt es unterschiedliche regionale "Lokalzeiten". Die habe ich aber bisher in FreetuxTV nicht entdeckt.
Ich schaue gerne zwischen 19:30 und 20:00 Uhr die Lokalzeit Duisburg (und Niederrhein), die ich am PC mir meistens auf joyn.de angucke.

Hast du eine Idee?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen