Off Topic 20.397 Themen, 226.412 Beiträge

Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

hjb / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa einem Jahr acht solche Heizkörperthermostate gekauft:

Dafür habe ich (incl. Porto/Versandkosten) insgesamt 120 Euronen bezahlt, was ein  Stückpreis  von 15 Euro wäre.

Gestern habe ich mal interessehalber nachgeschaut, was diese Teile heute so kosten - und ich bin bald umgefallen. 

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:

 

Das sind original die Teile, welche ich gekauft habe - und die kosten nun ca. 60 Euro pro Stück, also 300% mehr............ :-(

Daher meine Frage in der Threadüberschrift: Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „Ich bin niemand, der stundenlang Bedienungsanleitungen liest. Dazu habe ich keinen Bock. Aber vieles von dem, was du ...“
Optionen
Beim Display eines modernen Heizkessels gibt es zig Einstellmöglichkeiten (die ich wahrscheinlich nicht wirklich komplett nutze).

Was deine Brennwerttherme nicht kann: individuelle Präferenzen der Bewohner berücksichtigen.

Will heißen: du kannst darüber nicht Raum für Raum steuern. Dafür ist die Steuerung am Kessel/Therme auch nicht gedacht. Da legst du grob die Wunschwerte fest, das Feintuning erfolgt in jedem Raum separat. Und wenn ich DAS auch noch automatisieren kann -- um so besser.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen