Off Topic 20.403 Themen, 226.534 Beiträge

Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

hjb / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa einem Jahr acht solche Heizkörperthermostate gekauft:

Dafür habe ich (incl. Porto/Versandkosten) insgesamt 120 Euronen bezahlt, was ein  Stückpreis  von 15 Euro wäre.

Gestern habe ich mal interessehalber nachgeschaut, was diese Teile heute so kosten - und ich bin bald umgefallen. 

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:

 

Das sind original die Teile, welche ich gekauft habe - und die kosten nun ca. 60 Euro pro Stück, also 300% mehr............ :-(

Daher meine Frage in der Threadüberschrift: Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hjb „Bei Lidl gibt es solche Teile ab Donnerstag für 9,99 €: Da sollten die Geier bei eBay Co. doch so allmählich mal ...“
Optionen
Bei Lidl gibt es solche Teile ab Donnerstag für 9,99 €:

Danke, das habe ich gestern auch im Prospekt gesehen.

Da gibt es doch tatsächlich immer noch Verkäufer, die meinen, Mondpreise dafür nehmen zu können - bis zu 99 Euronen pro Stück,

Die Geier werden am Donnerstag früh morgens auflauern und am Nachmittag gibt es diese bei Ebay.

bei Antwort benachrichtigen