Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel 2013: Frage zu Sicherheitswarnung

pappnasen / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

In einem Excel-Arbeitsblatt bekomme ich einen Sicherheitshinweis, dass Hyprtlinks deaktiviert wurden.

Ich habe das abgeschaltet.

Nun habe ich mal versucht rauszufinden, woran es liegt.

Aber ich kann keinen Link finden.

Wie muss ich suchen?

DAnke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Es war kein Makro da, aber ich habe einfach auf Bearbeiten gedrückt und da habe ich was gefunden.“
Optionen
Es war kein Makro da, aber ich habe einfach auf Bearbeiten gedrückt und da habe ich was gefunden.

Also ist doch ein Makro drin...

(Wo genau hast Du denn auf "Bearbeiten" geklickt?)

Dieses Makro hat wahrscheinlich nichts mit dem Hyperlink-Problem zu tun. Es hätte aber theoretisch sein können, dass es etwas damit zu tun hat.

Die Sicherheitswarnung ist ja für Dich vielleicht auch ganz unwichtig. Sie sagt ja nur, dass die automatische Aktualisierung von Hyperlinks deaktiviert ist.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es keine externen Dateien gibt, aus denen Du Daten übernehmen möchtest, kann Dir ja die nicht stattfindende automatische Aktualisierung auch völlig egal sein.

bei Antwort benachrichtigen