Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Windows user umbenennen oder ganz neu?

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ein Freund hat mir einen neuen W7 PC aufgesetzt und auch schon alle Treiber und updates installiert.

Dazu hat er einen User namens "PETER" als Admin angelegt.

Ich heisse aber nicht PETER, was wäre jetzt einfacher: 

1. Den User PETER in MARY umzubennen

2. Den User MARY neu anlegen und danach PETER löschen

wie wirkt sich das ganze auf die Ordnungsstruktur aus

C:\Benutzer\PETER wird ja sicher bei 1. Variante nicht umbenannt.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Xdata „Ganz genau, die Probleme hatte ich neulich bei einem Ryzen PC mit Windows 11. Ein Mainboard mit vorinstalliertem User samt ...“
Optionen

das Szenario ist mir bekannt, ging bei mir auch um einen Ryzen. Allerdings mit Win7

Also ich werde Euren Tipp beherzigen, einen neuen User mit meinem Namen anlegen und danach den alten löschen ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen