Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Merkwürdiger Eintrag im Autostart

winnigorny1 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Und der scheint komplett sinnlos. Er ist deaktiviert (habe ich aber nicht gemacht) - Es gibt keinen Dateipfad und nüscht.... Siehe Bild:

Jemand ne Ahnung, wie man das loswird? Scans mit dem schargestellten Defender finden nichts. Ein Scan mit Malwarebytes auch nichts. Scheint keine Datei und nichts Ausführbares zu sein. Seltsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich meine diese Spalte: dirk1962
Gerne dirk1962
winnigorny1 mawe2 „So etwas würde ich grundsätzlich nicht nutzen, da mir die Sache viel zu intransparent ist. Woher soll ich wissen, ob das ...“
Optionen
So etwas würde ich grundsätzlich nicht nutzen, da mir die Sache viel zu intransparent ist. Woher soll ich wissen, ob das Ding mir die echten (vertrauenwürdigen) Inhalte beschafft und nicht irgenwelche Malware, PuPs etc.?

Gute Frage - aber offensichtlich sind da keine Malware oder PuPs mitgekommen. Habe sogar einen Offline-Scan mit dem scharf geschalteten Defender gemacht und mit Malwarebytes (der kostenlosen Version) wird auch nichts gefunden. Und der AdwCleaner findet auch nichts.

Aber was ist dann mit dem DeepL, das Du ja sicher nicht ohne Grund mit dem Zero Installer installiert hast?

Das habe ich nicht - zumindest nicht gewollt mit dem ZeroInstaller installiert. Ich habe auf die heruntergeladene .exe geklickt (und ich habe sie von winfuture runtergeladen) und dann startete die Installation damit. - Die dauerte natürlich ewig, weil sich erstmal dieser Zero-Müll installiert hat. - Nach dem Klick auf die .exe war es dann schon zu spät....

Eventuell.

Ja - aber eben auch nur eventuell, Denn der Revo findet den ZeroInstaller auch nicht. - und eine uninstall.exe - oder wie auch immer gibt es auch nicht....

Siehe dazu auch mein Posting (eins über deinem letzten).... Da ist die Kacke am Dampfen.

Tja - und wie und wo ich das in der Registry bearbeiten soll, habe ich bislang leider nicht finden können.

Zitat von weiter oben:

DeepL findet sich zwar mit 2 Einträgen in "Apps und Features", ist aber weder unter "Programme" noch unter "Programme (x86) zu finden. - Auch nicht unter ProgramData...

Unter Roaming ist DeepL auch nicht aufgeführt. Da gibt es nur einen Eintrag, der heißt "Programms" und darin befindet sich der Ordner "Zero Install".

Und unter Roaming findet sich dann auch noch ein andere Ordner, der "0install.net" heißt.

Und in ZeroInstall findet sich auch keine - wie auch immer - benamste Uninstall

Das alles erschließt sich mir nicht. Ich würde das gern in der Registry bearbeiten, habe aber keine Ahnung wie und wo ich das machen soll..... Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen