Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel: Summenprodukt

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde,

ich brauche etwas Hilfe zur Funktion Summenprodukt.

Ich habe in der Spalte A Datumsangaben, die ein Ereignis aktivieren, sobals ein Datum eingetragen wird. Derzeit gehen die Ereignisse bis Zeile 63, derzeit sind 75 möglich.

In der Spalte D gibt es Werte zu diesen Ereignissen. Ich möchte die Werte zusammenzählen, bei denen Das Ereignis mit Datum aktiviert ist, also sozusagen bjs zum letzten Datum in der Tabelle-

Um das zu bewerkstellen habe ich Summenprodukt fenommen. Das funktioniert auch, aber in der Zelle gibt es ein graues Dreieck, Das sagt, es ist etwas nicht in Ordnung.

=SUMMENPRODUKT(($A3:$A75 > 0)*$D3:$D75)

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 pappnasen „Excel: Summenprodukt“
Optionen

Hallo pappnasen,

du meinst das grüne Dreieck in der Zelle D77?

Das ist normalerweise nur eine Hinweis auf etwas.

Was steht da wenn du auf das Dreieck klickst?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen