Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Anne_21 schoppes „Da bin ich vollkommen bei dir, Winni. Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs. Dass sein Beitrag vorher als Salm ...“
Optionen
Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs.

Das kenne ich nicht so - liegt wohl am regionalen Sprachgebrauch in D. 
Auch wenn Berlin sehr bunt gemischt von Völkerschaften ist.

Ein Salm ist umgangssprachlich auch, wenn etwas sehr lang(weilig) vorgetragen wird. Das Synonym aus dem Duden (Gelaber) würde ich nicht dafür nehmen. 

Dass jetzt erst verschiedene Verbindungen zu Russland auf den Prüfstand kommen ist schon etwas bedenklich. Immerhin wurde die Besetzung durch die Sowjetischen/Russischen Truppen 1994 beendet.
Aber die Einwirkungen durch 50 Jahre Herrschaft über den Osten Deutschlands haben bestimmt mehr Spuren hinterlassen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen