Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

winnigorny1 The Wasp „Achso, außer CDU und SPD gibt es also nur die AfD? In welchem deutschen Märchenreich lebst du denn die letzten 70 Jahre?“
Optionen
Achso, außer CDU und SPD gibt es also nur die AfD?

Nööööö - klar es gibt ja auch noch die Linke. Die einzige Partei, die ich noch wähle - frei nach dem Motto: Die können mit meiner Stimme garantiert keinen Blödsinn machen.

Und ja - ich symphatisiere tatsächliche mit deren Politik.

Märchenreich lebst du denn die letzten 70 Jahre?

In der Bananenrepublik Deutschland. Denn dass die Linke irgendwann einmal die Richtlinien der Politik (mit)bestimmten könnte wird ein Märchen bleiben - wie die Hochrechnungen der letzten Jahre eindrucksvoll belegen.

Bleiben noch ein paar wenige Splitterparteien mit noch viel geringeren Chancen (was auch gut so ist, scheint mir).

Tja - es sieht finster aus. Und ich sehe keinen Lichtstreifen am Horizont. Und du hast in deiner obigen Aufzählung natürlich auch noch die leidige FDP ausgelassen..... Gibt es die jetzt auch schon nicht mehr?

Oder meinst du tatsächlich man sollte die leidigen Neoliberalen wählen, den Schwanz, der ständig mit dem Hund bellt, der ohnehin auf dem absteigenden Ast sitzt und sich so langsam der Linken annähert - zumindest was die Wählerzahlen angeht?

Idh kann es nicht glauben.... So oder so: Es ist hoffnungslos. Deutschland wird sich nicht ändern - zumindest nicht in Richtung Fortschritt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen