Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.117 Beiträge

2 Whatsapp Instanzen auf Dual SIm mit getrennten Kontakten?

RW1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie die Überschrift schon lautet, suche ich nach der Möglichkeit die Kontakte bei der Nutzung der Messenger zu trennen. Unter Android sollte die Funktion "Dual Messenger"


unter der Kontaktauswahl


eine Nummer aus dem Adressbuch hinzufügen lassen.

Aber das funktioniert nicht bzw. hat ein mal funktioniert und dann wieder nicht.

Kennt jemand das Problem und vor allem hat jemand eine Lösung dazu?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis RW1 „Ich konnte bisher nur einen Kontakt der 2. WA Instanz fest zuordnen. Alle anderen Kontakte werden der 1. WA Installation ...“
Optionen

Kann ich auf meinem S21 nicht nachvollziehen. Hab mehrere Kontakte für die zweite Instanz freigegeben und die werden auch dort angezeigt.

Wenn ich nun versuche diesen Kontakt zu speichern, geht das immer nur ins zentrale "Telefonbuch"

Klar! Es gibt ja auch nur ein Telefonbuch und nicht zwei. Du wählst ja nur aus, welche Kontakte du für die andere Instanz freigibst.

Wenn du eine neue Nummer vom 2. WA speicherst, muss man die erstmal fürs 2. WA freigeben. Sonst wird der nicht angezeigt. Warum das bei dir nicht geht weiß ich nicht.

Sync (unter Android-Konteneinstellungen) sollte an sein und ggf. nochmal versuchen in WA die Kontakte zu aktualisieren.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen