PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Kapitalanlage...

luttyy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich aber eben gezuckt Zwinkernd

Bezahlt habe ich 2016   9,41 Euro und jetzt?

https://www.amazon.de/Zalman-FANMATE-2-Fan-Mate2-L%C3%BCftersteuerung-Schwarz/dp/B000292DO0

Funzt noch wie am ersten Tag und bei meinem sind noch zwei richtig lange Kabel  in-out mit Stecker für den Schreibtisch dran...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Dein Preis findest du über alle Angebote... Gruß“
Optionen

Dann ist das ja auch klar. Wenn das Ding nicht einmal von Zalman selber kommt, sondern von einem Höker bei den Amis, der den Klunker noch über den Teich schicken muß. Wie sinnvoll aus dieser Sicht so ein Kauf überhaupt ist, lasse ich daher mal im Raum stehen.Das ist analog zu steigenden RAM-Preisen bei DDR und DDR2 speziell bei den großen und daher eher seltenen Riegeln am Ende der Nutzzeit zu sehen, als neuer DDR3 bereits preiswerter war.

Bei aktuellen Boards braucht das sowieso keiner mehr und Alternativen gibt es s.o. genug. Und Zalman kann für das Geschäftsgebaren dieses Verkäufers ja auch nix;-)

Edit: Denselben Effekt gibt es z.B. bei den Tastaturen für das T410/420, bei dem sich speziell bei den T410 gerne mal das Flachbandkabel am Structure Frame durch reibt. Die lagen mal so um die 40€ und je nach Layout kommst Du wegen der sinkenden Bestände kaum noch unter 80€ an die Dinger ran.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Na, ganz bestimmt nicht - luttyy