Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

Wer kennt - oder hat dieses Gerät ?

globe-trotter / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Dachbodenfund:  IBM 6-Language Translator TR-661  .. ist im Netz nicht zu finden.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes globe-trotter „Wer kennt - oder hat dieses Gerät ?“
Optionen
ist im Netz nicht zu finden.

Ja, da hast du Recht. Man findet nur wenig bis gar nichts im Netz.
Ich stoße mehrfach auf den Begriff "Watson".
Watson kenne ich als Billigmarke von VHS-Kassetten, Ende der 80iger Anfang der 90iger, und natürlich als literarische Figur.

Jedes heutige Smartphone wird dem IBM-Teil beim Übersetzen vermutlich haushoch überlegen sein.

Vielleicht findest du ja einen Sammler, der für "Steinzeit-Hardware" bereit ist, ein paar Taler/Thaler auszugeben.

Sorry, mehr kann ich zu deiner Frage nicht beitragen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen