Off Topic 20.361 Themen, 226.015 Beiträge

Heute zum Mond

andy11 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Heut Nachmittag ab 14.30 Uhr für 2 Stunden

https://www.youtube.com/watch?v=CMLD0Lp0JBg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CMLD0Lp0JBg

gibt es ein Startfenster.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/artemis-103.html

Was gibt es da Besonderes? Vielleicht etwas das man für

die Kernfusion benötigt? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Von bemannter Raumfahrt halte ich gar nichts. Die Kosten für die Lebenserhaltungstechnik stehen in keinem Verhältnis zum ...“
Optionen
Von bemannter Raumfahrt halte ich gar nichts.

Das haben ein paar Vorgestrige zur Eisenbahn auch gesagt und die Gestrigen sagten es vom Automobil. Der Mensch lebt aber nun mal nicht vom Gestrigen, sondern vom Morgen.
Würde es die Pioniere nicht geben, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.
Es geht immer vorwärts, bis zum Armageddon, oder dem Aufstieg der Menschheit in höhere Dimensionen.

vom Leben auf dem Mond

Ein dauerhaftes Leben auf dem Mond, oder ein Terraforming auf dem Mars sind natürlich Hirngespinste. Beide haben so gut wie keine Magnetosphere, wodurch es auch nicht möglich ist eine Atmosphäre zu erzeugen und zu halten. Diese würde vom Sonnenwind weggepustet.

Nicht der Mond oder der Mars sind das Ziel, der Weg zu den Sternen ist das Ziel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen