Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Heute zum Mond

andy11 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Heut Nachmittag ab 14.30 Uhr für 2 Stunden

https://www.youtube.com/watch?v=CMLD0Lp0JBg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CMLD0Lp0JBg

gibt es ein Startfenster.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/artemis-103.html

Was gibt es da Besonderes? Vielleicht etwas das man für

die Kernfusion benötigt? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Heute zum Mond“
Optionen

Entgegen aller Gerüchte gibt es doch Passagiere:

https://www.mdr.de/wissen/artemis-i-mondmission-nasa-esa-csa-shaun-das-schaf-fliegt-zum-mond-100.html

Bei mir latschen sie immer, auf der Suche nach frischen Gras,

auf der Wiese rum. Das enttäuschte Gesicht hätte man fotografieren

müssen. Der Bock tat mir richtig Leid. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Heute zum Mond“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Heute zum Mond“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Dauert wohl noch ein wenig: https://www.tagesschau.de/ausland/artemis-absage-101.html“
Optionen

Treibstoffzufuhr an einem der Antriebe passte nicht.

War mit dran mal rütteln nicht zu reparieren. Ok, Freitag.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „Heute zum Mond“
Optionen

Von bemannter Raumfahrt halte ich gar nichts. Die Kosten für die Lebenserhaltungstechnik stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn ich an die Spinnereien vom Leben auf dem Mond höre, kann ich mich nur noch an den Kopf fassen. Keine Atmosspäre, nichts. Lebensfeindlicher geht gar nicht. Aber manche halten das Leben dort für eine gute Idee. Ja, gut, wenn man Milliarden für ein paar Tage Mond hat, aber für kostenlose Schulbücher ist kein Geld da. Raumfahrt ja, allein der Forschung wegen, aber wie lange ein Mensch auf dem Mond leben kann, wissen wir auch ohne die sinnlosen Milliarden, die man für solche Projekte auf den Mond schießen will.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Von bemannter Raumfahrt halte ich gar nichts. Die Kosten für die Lebenserhaltungstechnik stehen in keinem Verhältnis zum ...“
Optionen
Von bemannter Raumfahrt halte ich gar nichts.

Das haben ein paar Vorgestrige zur Eisenbahn auch gesagt und die Gestrigen sagten es vom Automobil. Der Mensch lebt aber nun mal nicht vom Gestrigen, sondern vom Morgen.
Würde es die Pioniere nicht geben, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.
Es geht immer vorwärts, bis zum Armageddon, oder dem Aufstieg der Menschheit in höhere Dimensionen.

vom Leben auf dem Mond

Ein dauerhaftes Leben auf dem Mond, oder ein Terraforming auf dem Mars sind natürlich Hirngespinste. Beide haben so gut wie keine Magnetosphere, wodurch es auch nicht möglich ist eine Atmosphäre zu erzeugen und zu halten. Diese würde vom Sonnenwind weggepustet.

Nicht der Mond oder der Mars sind das Ziel, der Weg zu den Sternen ist das Ziel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Das haben ein paar Vorgestrige zur Eisenbahn auch gesagt und die Gestrigen sagten es vom Automobil. Der Mensch lebt aber ...“
Optionen
Nicht der Mond oder der Mars sind das Ziel, der Weg zu den Sternen ist das Ziel.

.....und der Weg dahin steht in den Sternen.

Der Mensch sollte bodenständig bleiben und nicht in irgendwelchen Träumen

schwelgen. Momentan sägen wir uns den Ast ab auf dem wir sitzen. Am Ende

wird ein Leben auf dem Mond noch erstrebenswert. Lol....A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „.....und der Weg dahin steht in den Sternen. Der Mensch sollte bodenständig bleiben und nicht in irgendwelchen Träumen ...“
Optionen
Der Mensch sollte bodenständig bleiben und nicht in irgendwelchen Träumen schwelgen.

Hätte er dann nicht sogar auf den Bäumen bleiben sollen?

Momentan sägen wir uns den Ast ab auf dem wir sitzen.

Es wäre nicht der Erste...

Life goes onCool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Das haben ein paar Vorgestrige zur Eisenbahn auch gesagt und die Gestrigen sagten es vom Automobil. Der Mensch lebt aber ...“
Optionen

Nenn uns einfach Fakten zur bemannten Raumfahrt. Was wird konkret erreicht?

Die unbemannte Raumfahrt macht konkrete Fortschritte: Satteliten, Sonden, Teleskope. Mit Lebenserhaltungssystemen kann man viel weniger transportieren und alles wird nur viel teurer.

Nicht der Mond oder der Mars sind das Ziel, der Weg zu den Sternen ist das Ziel.

Zu viel Jules Verne gelesen oder zu viel getrunken? Ich habe schon lange aufgegeben, von dir etwas anderes als diese ewige Sprücheklopferei zu erwarten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Nenn uns einfach Fakten zur bemannten Raumfahrt. Was wird konkret erreicht? Die unbemannte Raumfahrt macht konkrete ...“
Optionen
Nenn uns einfach Fakten zur bemannten Raumfahrt. Was wird konkret erreicht?

Mit einer gewissen Affinität zur Bildung hättest Du dir diese Informationen selber besorgt.

Mit Lebenserhaltungssystemen kann man viel weniger transportieren und alles wird nur viel teurer.

Damit transportiert man das Beste, was man zur Zeit hat, den Menschen. Denn forschen, vor Ort, kann nur der Mensch selber.

Zu viel Jules Verne gelesen oder zu viel getrunken?

Was bei Dir an Geist fehlt, versuchst Du mit hohlen Sprüchen zu kaschieren. Armselig...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Mit einer gewissen Affinität zur Bildung hättest Du dir diese Informationen selber besorgt. Damit transportiert man das ...“
Optionen
Denn forschen, vor Ort, kann nur der Mensch selber.

Die überwiegende Zahl der Missionen im All wird von autonomen Systemen und in Fernwartung durchgeführt.

Auch der Rest ist wieder typisch hatterchen. NULL Fakten, durchweg schwafelnde Sprücheklopferei und die üblichen naiven Beschimpfungen.

Dein Diskussionsverhalten ist durchweg emotional und unsachlich. Was Bildung ist, weißt du nicht und kannst du schon gar nicht beurteilen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Die überwiegende Zahl der Missionen im All wird von autonomen Systemen und in Fernwartung durchgeführt. Auch der Rest ...“
Optionen
Was Bildung ist, weißt du nicht und kannst du schon gar nicht beurteilen.

Das mag sein, nur beurteilen kann das niemand mit Regenwurm IQ.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Das mag sein, nur beurteilen kann das niemand mit Regenwurm IQ.“
Optionen

Anhand deiner Postings kann man wie bei jedem eine gute Abschätzung über Qualifikation und Fähigkeiten machen.

Deine Postings sind regelmäßig voller sprachlicher Fehler, Kommasetzung ist bei dir teils reine Willkür, was auf einen mittelmäßigen Sprach-IQ hinweist. Bildung in diesem Bereich ist nur rudimentär vorhanden.

Inhaltlich kommen von dir nur Sprüche und persönliche Angriffe, sachliche Antworten, die man an Links und Referenzen erkennen kann, gibt es von dir so häufig, wie Luft zum Atmen auf dem Mond.

Jemand mit einer Affinität zu Bildung würde sowas ganz sicher nicht tun. Vielleicht mal nachlesen und auf ein Argument eingehen, ist bei dir nicht. Statt dessen prollst du hier mit deiner altklugen Besserwisserei herum.

Trotz all dieser offensichtlichen Mängel, die jeder einfach nachvollziehen kann, kasperst du mir hier was im Namen der Bildung vor. Dein Verhalten erinnert an Trump und Co.: Nichts ist unsinnig genug, um es nicht zu behaupten. Desinformation pur.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Anhand deiner Postings kann man wie bei jedem eine gute Abschätzung über Qualifikation und Fähigkeiten machen. Deine ...“
Optionen

Wolltest Du dir etwas mit Substanz aus der Feder saugen?
Entweder gab es die "Feder" oder Dein Intellekt nicht her, sei es drum, ich lache darüber.

kasperst du mir

Wem denn sonst, jedem was ihm gebührt. Lachend

Jetzt hast Du wieder genug ab gelästert, fliege zurück in den Garten zu den Pflaumen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen