Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

SSD für Notebook gesucht

Anonym60 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche eine passende interne SSD für ein altes Notebook.

Notebook: HP-Compaq-6910p
Arbeitsspeicher: 3 GB
Festplatte: aktuell 120 GB
CPU: Intel T7300
Grafikkarte: Intel onboard
Betriebssystem: Zorin OS

Laut Hp-Datenblatt ist es eine Serial ATA-Festplatte. Genügt es z. B. bei Geizhals im Bereich „Schnittstelle“ dann „Sata“ zu markieren? Sata 3 ist ja abwärtskompatibel zu Sata 2, dann ist es doch eigentlich egal welche Sata-Festplatte ich kaufe.

An Kapazität habe ich so zwischen 500 GB und 1 TB gedacht. Kann jemand eine empfehlen?

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_1~4836_2


Für ca. 70 Euro bekommt man schon eine mit 1 TB von Samsung.

Samsung SSD 870 QVO 1TB
https://geizhals.de/samsung-ssd-870-qvo-1tb-mz-77q1t0bw-a2307507.html?hloc=at&hloc=de

Mit Samsung mache ich sicherlich nichts falsch.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Anonym60 „SSD für Notebook gesucht“
Optionen

Lt. Crucial kannst du in dieses Notebook eine 1 TB-SSD einsetzen:

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/hp---compaq/business-notebook-6910p-series

Allerdings würde ich diese SSD nicht bei Crucial kaufen.

In einem großen Elektronikmarkt mit zwei M liegt die Crucial MX500 1 TB für 84 € im Regal.

bei Antwort benachrichtigen