Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

SSD für Notebook gesucht

Anonym60 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche eine passende interne SSD für ein altes Notebook.

Notebook: HP-Compaq-6910p
Arbeitsspeicher: 3 GB
Festplatte: aktuell 120 GB
CPU: Intel T7300
Grafikkarte: Intel onboard
Betriebssystem: Zorin OS

Laut Hp-Datenblatt ist es eine Serial ATA-Festplatte. Genügt es z. B. bei Geizhals im Bereich „Schnittstelle“ dann „Sata“ zu markieren? Sata 3 ist ja abwärtskompatibel zu Sata 2, dann ist es doch eigentlich egal welche Sata-Festplatte ich kaufe.

An Kapazität habe ich so zwischen 500 GB und 1 TB gedacht. Kann jemand eine empfehlen?

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_1~4836_2


Für ca. 70 Euro bekommt man schon eine mit 1 TB von Samsung.

Samsung SSD 870 QVO 1TB
https://geizhals.de/samsung-ssd-870-qvo-1tb-mz-77q1t0bw-a2307507.html?hloc=at&hloc=de

Mit Samsung mache ich sicherlich nichts falsch.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Bevor die aktuelle Festplatte kaputt geht rüste ich lieber jetzt auf oder bevor ich wegen Lieferengpässen man weiß ja ...“
Optionen

Bau das ein, was Du für erforderlich hältst. Wenn Du 1 TB brauchst, dann eben auch 1 TB.

Wieviel Platz Du brauchst, kannst nur Du wissen; wohlfeile Ratschläge von anderen sind dabei wenig hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen