Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge

Kann mir mal jemand erklären....

hjb / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

...warum das Gas aus der Pipeline "NordStream 1" gut ist und das Gas aus der Pipeline "NordStream 2" böse ist - wo doch beide Leitungen (sind ja im Grunde sogar 4 Leitungen, da pro "NordStream" jeweils 2 Leitungen vorhanden sind) parallel zueinander verlaufen?

Ganz ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, NordStream 2 nicht in Betrieb zu nehmen, wo es doch anscheinend mit NordStream 1 momentan Probleme gibt. Die "Nr. 1" wird sogar noch Ende August wegen Wartungsarbeiten für 3 Tage außer Betrieb genommen, da könnte man doch einfach die "Nr. 2" freigeben und darüber Gas nach Europa pumpen lassen!

Statt diesen einfachen Schritt zu gehen, reisen unser Kanzler und unser Wirtschaftsminister mit großem Gefolge nach Kanada, um dort irgendwie um Gas zu betteln. Aber - so denke ich - die Kanadier werden denen was scheixen, weil sie an kurzfristigen Lieferverträgen, wie sie von der deutschen Delegation gewünscht sind, kein Interesse haben! Die werden da genau so wenig Erfolg haben, wie unser "Bücklingsminister" seinerzeit in Katar!

Könnte doch ganz einfach sein mit der Energieversorgung. Aber dazu müssten unsere von ihrer Ideologie verblendeten Politiker (zum Wohle des Volkes) über ihren Schatten springen. Und das darf ja nicht....... :-(

Hier kann man übrigens auch was dazu nachlesen: https://www.heise.de/tp/features/Kommt-nun-ein-Gas-Deal-mit-Kanada-7239328.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen