Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother MFC-J6510DW Undichtigkeit beim Patronenwechsel

fbe / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Drucker meldet Y- wenig Farbe. Bevor ich die Patrone wechsel schaue ich sie mir an.

In der Original Brother Patrone ist das Fenster noch mit Farbe gefüllt, es schwimmt aber ein kleines (Plastic?) Teil in der gelben Farbe. Beim Herausnehmen der Patrone versau ich mir die Finger mit schwarzer Farbe. Wie kann das sein wenn die Patrone gelbe Tinte enthält.

Bei der Kontrolle der schwarzen Patrone erneut Finger versaut. Die Patrone scheint undicht zu sein.

Meine Frage, hat jemand einen Tipp wie ich das Patronenfach wieder Sauber bekomme?

PS: Wie bekomme ich die Finger wieder sauber Seife und Ethanol helfen nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Ist Seife auch... hatterchen1
Baumarkt. hatterchen1
War ich, hatten nix. A andy11
Anne_21 fbe „Brother MFC-J6510DW Undichtigkeit beim Patronenwechsel“
Optionen
Finger wieder sauber Seife und Ethanol helfen nicht

Es gibt einige Mittel im Haushalt, die mal in der Reihenfolge probieren

  • Geschirrspülmittel auf die Flecken einwirken lassen, dann abspülen
  • Backpulver (Soda) auf die Verschmutzung geben, Zitrone /Essig dazu, mit etwas Wasser anrühren, bißchen einwirken lassen und dann unter Wasser wegbürsten Man kann auch die Paste aus den Zutaten anrühren und dann auf die Flecken tun.
  • Weiteres Hausmittel wäre:  eine kleine Menge warme Waschpulver-Lauge - da gibt es ja einige mit Fleckentfernungs-Reklame, Die Finger darin etwas baden, dabei bewegen und die Hautstellen abbürsten.

Chemisch hilft oft Nagellackentferner, mit einem Wattebausch oder Stückchen Küchenrolle auftragen und wischen.

Die Haut anschließend gut und gründlich waschen und etwas Hautcreme auftragen.

Die Aufzählung soll mal reichen. Es gibt einige andere Haushaltsreiniger, die vorsichtig angewendet auch solche Flecken auf der Haut lösen können.
Wobei die natürlich nicht für weiche und empfindliche Haut gemacht werden.

Ich hoffe, dass die Flecken von der  Druckertinte weg sind! Ohne schwerwiegenden Schaden.

Anne

bei Antwort benachrichtigen