Off Topic 20.122 Themen, 223.189 Beiträge

Hallo Botaniker

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Rasen beginnt sich ein merkwürdiges Kraut auszubreiten.

Das hat richtig harte Stängel und scheint sich unterirdisch zu vermehren.

Auf Rasenunkrautvernichter reagiert es nicht.

Was ist das und wie bekomme ich es weg?

Ausstechen ist Knochenarbeit.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Ich habe dort eine Zwetschke, aber Samen wirft die nicht. Dann noch einen Hibiskus. Eichhörnchen habe ich auch, aber die ...“
Optionen

Zwetschge wäre aber möglich, denn Pflaumenbaum hatte ich etwas auf dem Kieker. Der Unsrige sieht nämlich vom Laub und den Trieben ganz ähnlich. Da sind sicher ein paar Zwetschgen liegengeblieben und deren Kerne haben ausgetrieben.

Ziehe mal im Frühjahr so einen Trieb heraus oder schaue jetzt danach an den Wurzeln. Ich möchte fast wetten, dass sich da noch die Kernhälften befinden, weil die relativ hart sind und kaum verrotten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen