Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Kaufberatung Office 2021

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich hatte ja beschrieben, dass ich mit Office 2013 Probleme habe.

Von offizieller Seite ist nun bekannt, dass diese Software nicht mehr unterstützt wird.
Der damalige Händler hat anscheinend illegale Keys verkauft und ist insolvent.

Nun möchte ich mir Office 2021 Home & Student kaufen, allerdings mit Key und legal.

Ist das hier Ok. ?

https://www.lizensio.de/Microsoft-Office-2021-Home-and-Student/LIZ10107?awc=19110_1657898001_beba92798c8fc3ef9400feb6af6188ab&utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=328743

Ich bitte um Ratschläge.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Das ist völlig richtig. Das zwischen Werbung und Istzustand oft Welten klaffen, ist auch eher die Regel als die Ausnahme. ...“
Optionen
Bisher ist mir jedoch z.B. abseits der Preispolitik nicht bekannt, dass der Händler offensichtlich im Geschäft mit Keys ein schwarzes Schaf wäre.

Das will ich damit auch nicht gesagt haben. (Nur als Klarstellung!)

Allerdings ist es eben auch so, dass ein Key für 60 EUR nicht maßgeblich besser ist als einer für 10 EUR.

Ich habe die Vermutung, dass bestimmte Anbieter mit einem Aufschlag von mehreren hundert Prozent eine größere Zuverlässigkeit des Keys suggerieren wollten, die aber in der Realität einfach nicht existiert.

In jedem Fall besteht das Risiko, dass solche Keys, die nie einzeln verkauft werden dürften, irgendwann nicht mehr funktionieren.

Und dieses Risiko ist bei einem Kauf für 10 EUR wesentlich besser erträglich als für 60 EUR.

Da müsste schon fünf mal ein faules Ei bei den 10-EUR-Keys dabei sein, bis man die Kosten hätte, die ein 60-EUR-Key verursacht.

bei Antwort benachrichtigen