Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Mein erster Versuch mit Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming Z Trio 12GB ist fehlgeschlagen :-(

Xdata / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach der positven Erfahrung mit einer AsRock 6600 CLD


ist nun mein Versuch mit NVIDIA - der MSI Gaming Z Trio
anscheinend nach hinten losgegangen ..Reingefallen

Auf dem linken Stromstecker leuchtet die LED Kette,
auf dem rechten Stecker nicht.
Ich habe nur einen Stromstecker.

Displaport gibt kein Signal raus*
--  HDMI auch nicht.

*Egal ob rechts oder links gesteckt
Der Stecker hat drei Pole und PCI-E steht drauf.

Das Netzteil ist ein altes Corsair VS350 -
das mit der  AsRock 6600 CLD mit dem einen Stecker
einwandfrei geht .......

Als Testnetzteil.

 

Falls das
wirklich nicht durchstartet wegen
nur einem Stomstecker
ist die Karte sehr unsympathisch.
Radeon scheint da moderner ..

Der eine Stecker könnte 3 bis 5 solcher Karten versorgen?

Ich hoffe die ist nicht defekt.

bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Genau! Kupfermatten und Betten verschieben gegen Erdstrahlung helfen auch ungemein! Ich müsste längst tot sein, bei ...“
Optionen
Ich müsste längst tot sein, bei über 80 W-LAN-Geräten usw...

Im fortgeschrittenen Alter passiert da kaum was, da stirbt man vorher an was anderem. Probleme sehe ich eher bei Jugendlichen, welche jahrzehntelang solchen Strahlungen permenent ausgesetzt sind.Teils am Arbeitsplatz, und privat ohnehin.

So würde es mir nicht im Traum einfallen, eine Apple Watch & Co. zu kaufen, um sowas den ganzen Tag am Handgelenk zu tragen. Mal ganz abgesehen davon, wie sinnvoll ein solches Gerät sein mag oder nicht.

Letzten Endes kann die Schädlichkeit niemand schlüssig beantworten, weil Langzeiterfahrungen mit heutigen Ausmass dazu schlicht fehlen.

bei Antwort benachrichtigen