Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Windows 8.1 startet nicht mehr, INACCESSIBLE BOOT DEVIDE

hawkin / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier einen Laptop Lenovo R500 2714-A9G (4 GB RAM) mit Windows 8.1 Pro 32-Bit.

Erst kam beim Neubooten die Meldung Fan Error, Windows lief aber noch, jetzt beim Hochfahren erscheint eine Fehlermeldung (INACCESSIBLE BOOT DEVICE) und dann bootet der Laptop immer neu, weiter geht es nicht. Boot-CDs laufen alle einwandfrei und können auch auf die HDD zugreifen, ich habe das BIOS aufs Werkseinstellung zurückgesetzt, es hat sich aber nichts geändert, den Lüfter hört man nicht mehr, ich vermute er dreht sich nicht mehr. Ein älteres Image/Backup habe ich auf die HDD gemacht, ging einwandfrei, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung:






Was ist da kaputt? Kann Windows nicht mehr hochfahren wenn der Lüfter nicht mehr dreht? Ist die HDD vielleicht defekt?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hawkin „Ja, erst wieder wenn der Kühler richtig läuft, kommen die anderen Dinge dran. Drin ist: Intel Core 2 Duo CPU T6670 @ 2.20 GHz“
Optionen

Sagen wir mal so, für einen 10er bekämst Du in der Bucht auch einen T9400 oder für 15 Öre einen T9600, der bei gleicher TDP doch etwas mehr schiebt. Die etwas kühleren P mit FSB 1066 bekommst Du wahrscheinlich nur noch aus Fernost und zu Apothekerpreisen. Da kannst Du gleich noch ein R500 als defekt ordern und schlachten;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen