Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine HDD in eine ICY Box eingebaut und per USB an meinen Desktop angeschlossen. Die HDD wird über ein Netzteil mit Strom versorgt.

Beim Anschluß an den PC erklingt der bekannte Ton aber im Explorer ist die Platte nicht zu seheh Unter Geräte steht; Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreinung Treiberfehler.

Bei einem Reboot des PC ändert sich nichts auch aus/einschalten der HDD ändert nichts es fehlen offenbar Treiber für die HDD.

Weiß jemand wie ich die über USB und mit externem Netzteil versehene Platte mit den Treibern versorgen kann. Einbau in den Desktop ist nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe „Hab ich alles gemacht. Ja, sonst wurde beim Einschalten kein Verbindungs-Ton zu hören sein, außerdem würde die Platte ...“
Optionen
Ja, sonst wurde beim Einschalten kein Verbindungs-Ton zu hören sein,

Nein, nicht ja schreiben wenn die Frage nicht beantwortet wurde.

Deshalb nochmal: Läuft die Platte im Gehäuse überhaupt an? Der Ton beim Anstöpseln heißt nur dass der Controller im USB Gehäuse als externer Datenträger erkannt wurde. Die Platte müsste ein leises aber deutliches Gräusch machen wenn sie anläuft.

bei Antwort benachrichtigen